Cooles Studium auch für Einsteiger

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich studiere Spanisch und Englisch auf Lehramt (zweites Semester). Obwohl ich Spanisch erst seit kurzem lerne, komme ich im Studium sehr gut mit und es macht echt Spaß. Als Neueinsteiger in Spanisch konnte ich für zwei Semester einen Sprachkurs dazu wählen und fast alle Kurse belegen. Im Sprachkurs lernt man schnell, die Dozenten freuen sich sehr mit allen Studenten zu arbeiten, egal welche Sprachkenntnisse diese mitbringen, und sind sehr herzlich. Da in der Pandemie alles digital stattgefunden hat, kann ich die Ausstattung des Fachbereichs nicht ganz einschätzen, im Homeschooling hat es aber an nichts gefehlt. Die Lehrveranstaltungen haben mir bisher sehr gut gefallen, wobei manche Vorlesungen und Seminare arbeitsintensiver oder abwechslungsreicher sind als andere. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann das Studium für alle empfehlen, die Spaß am Lehrerberuf und der spanischen Sprache haben. Die Betreuung ist richtig gut und die Dozenten und Professoren habe ich alle als sehr hilfsbereit erlebt.

David hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber David,
wir bedanken uns für Ihr ausführliches und sehr positives Feedback zum Studiengang Spanisch auf Lehramt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und tollen Erfolg.

Ihr Team der Universität Trier
31.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Sarah , 10.06.2021 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lara , 08.12.2020 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Angelina , 15.05.2020 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Michelle , 19.04.2019 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Anna-Lena , 10.10.2018 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.5
Anna , 06.07.2016 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Melissa , 26.07.2015 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
2.8
Salome , 12.05.2015 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Über David

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.08.2021
  • Veröffentlicht am: 27.08.2021