1. home Home
  2. chevron_right Spanisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Elena fragt am 29.06.2021

Muss mein Auslandsaufenthalt im Spanisch Studium in Spanien stattfinden?

Nicht zwangsläufig, theoretisch kannst du auch nach Lateinamerika gehen (aber mit Sicherheit nur in eine Auswahl von Ländern, weil es eine Partnerschaft zwischen den Unis geben muss). Bedenke aber, dass du dann kein Erasmus-Stipendium erhältst und inwiefern dir dann wirklich alle erbrachten Leistungen angerechnet werden könnten, weiß ich leider nicht - da müsstest du dich vorher gut informieren. A...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Das kommt darauf an, was für einen Studiengang du hast. Wenn dein Ziel es z.B. ist, eines Tages Lehrerin zu werden, dann ist eine der Zulassungsbeschränkungen, um in den Master zu kommen, dass du mindestens 90 Tage während deines Bachelorstudiums in Spanisch in einem spanisch-sprachigen Land sein musst, also nicht unbedingt in Spanien, sondern auch lateinamerikanische Länder sind möglich. Du kanns...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
Nein, wenn du ein Auslandssemester machen möchtest darfst du dir natürlich aussuchen auf welche Uni, in welchem Land du gehen möchtest. Jedoch sind diese meist auf bestimmte Studiengänge festgelegt. Es gibt trotzdem jede Menge Auswahl.
Es ist jedoch ratsam den Auslandsaufenthalt für das Studium zu nutzen und würde deshalb auch Sinn machen, ein Spanisch-Sprechendes Land zu besuchen.
E...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen