Alles in allem zufrieden

Soziologie (B.A.)

Ich finde, dass Trier ein sehr schöner Ort zum Studieren ist und auch die Uni ist echt super. Schwachpunkte gibt es hier und da aber ich denke, dass das an den Meisten Unis normal ist. Insgesamt sind aber auch die Dozent*innen größtenteils sehr nett und kompetent.

Einblick in viele Teilbereiche

Soziologie (B.A.)

Da Studium gefällt mir persönlich gut. Der Aufbau des Studium ist so, dass man als Studierender die Möglichkeit bekommen sich die verschiedenen Teilbereiche der Soziologie durch Seminare auszuschauen und so eine passende Spezialisierung zu finden.
Ich würde das Studium für Interessierte weiterempfehlen.

Neue Sichtweise auf die Gesellschaft.

Soziologie (B.A.)

Ich finde es ist ein super spannendes Fach. Man lernt neue Blickwinkel und Erkenntnisse über die Gesellschaft und das Leben. Allerdings muss man gut auswendig lernen können und Verknüpfungen verstehen können. In den ersten zwei Semester ist es noch sehr theoretisch.

Studienabbruch

Soziologie (B.A.)

Digitales Lernen bei Soziologie: man ist auf sich alleine gestellt. Vorlesungen sind trocken und auch oft aufgezeichnet. Tutorien absoluterweise nicht hilfreich, da einfach nur Inhalte abgerattert werden. Wer studieren will muss auswendig lernen, verstehen weniger relevant.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.