Abi rum, was nun?

Soziologie (B.A.)

Abi rum, was nun? Naja, studieren hat man sich als Kind in den Kopf gesetzt, also wird es an eine Uni gehen. Aber in dem Dschungel an Universitäten und Studiengängen verliert man schnell den Überblick. Nach langem hin und her und grübeln und überlegen war es dann doch Soziologie, ich wollte die Gesellschaft erkunden, wollte wissen warum man sich in der Gesellschaft so verhält wie man es eben gerade tut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Soziologie Fachschaft

Soziologie (B.A.)

Gut und breit aufgestellt! klasse inhalte, super vertiefungen! manchaml musste man um seminarplätze kämpfen, weil trotz der riesiegen auswahl, immer viele leute in bestimmte kurse wollten, aber ich muss nie auf eine veranstaltung verzichten.
Es gibt eine menge super dozenten, aber natürlich auch ein paar, bei denen es nicht ganz so spannend ist. wobei ich sagen muss, dass ich keinen dozenten getroffen habe, der auf jeder linie unfähig war!

Super Erfahrungen!

Soziologie (B.A.)

Ich muss wirklich sagen, dass es für mich kein besseres Studium gibt. Es ist sehr interessant und abwechslungsreich. Vorallem die Dozenten sind sehr nett und es macht einfach Spaß ihnen zu zuhören. Allerdings sind Fächer wie Statistik nicht notwendig meiner Meinung nach... Man merkt, dass man am Anfang einfach nur aussortieren will.

Campusleben PUR!

Soziologie (B.A.)

Ein toller Campus mit gepflegten Grünanlagen. Die Lehrveranstaltungen im höheren Semester (ab dem 3.) sind sehr interessant. Dozenten sind zum größten Teil sehr Kompetent. Seminare sind oft überfüllt. Es werden moderne Lernmittel zur Verfügung gestellt. Der Studienverlauf ist durchdacht, oftmals wegen überfüllten Seminaren jedoch nicht möglich.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.