Toller Studiengang, sehr interessant!

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang Soziologie ist für alle die Gesellschaftsanalytisch interessiert sind perfekt. Es fehlen lediglich die praxisbezogenen Einflüsse. Es wird zwar durch ein Pbsp versucht diesen Bereich abzudecken, man startet aber doch sehr unerfahren in das Berufsleben. Die Kombination mit Politikwissenschaftlen ergänzt sich super und kann ich jedem weiterempfehlen.

Wissen rund um die Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Es ist durchdacht und bietet die Möglichkeit sich auf einen Beruf in der Personalabteilung oder der Werbebranche vorzubereiten. Der Studiengang ist nicht überlaufen. Man hat die Möglichkeit sich schon im bachelor zu spezialisieren, so kann man sich perfekt auf den Master vorbereiten.

Studium interessant

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und man hat viele Möglichkeiten zwischen interessanten Seminaren zu wählen. Ein weiterer Pluspunkt ist das praxisbezogene Studienprojekt. Sehr leerreich und die zuvor gelernten Inhalte kann man dort gut anwenden und auffrischen. Die Grundlagen wie Statistik 1 und 2 geben meiner Meinung nach mit 5 Credits zu wenig für den Aufwand den man für diese Fächer hat.

Theorien über Theorien

Soziologie (B.A.)

Mein Nebenfach Soziologie habe ich gewählt, da ich mich näher mit der Gesellschaft und ihrem Aufbau sowie den Funktionen auseinandersetzen möchte. Mit Hinblick auf mein Hauptfach und Japan kann man viele Forschungsprojekte entwickeln und soziale Phänomene greifbarer machen.
Jedoch muss man sich davor erstmal durch sämtliche Klassiker der Soziologie arbeiten und das darf man nicht unterschätzen. Hinzukommt der oft vergessene Teil: Statistik. Wer also ein Mathemuffel ist und auch sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.