Es gibt sehr viele interessante Studieninhalte

Soziologie (B.A.)

Die meisten Sachen machen richtig viel Spaß und man lernt viele interessante Dinge. Allerdings finde ich Statistik könnte man anders vermitteln bzw. könnte man versuchen einen besser auf die Klausur vorzubereiten. Da man dort einfach auf Nachhilfe angewiesen ist.

Tolle Dozenten

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie-Dozenten an der Universität Trier sind sehr engagiert und vermitteln die Inhalte auf sehr anregende Art. Sie stellen Hilfestellungen bei Hausarbeiten und stehen stets als Anlaufstelle zur Verfügung. Die Professur ist teils mit sehr kommunikativen und an dem Erfolg der Studenten interessierten Professoren belegt.

Studium Trier

Soziologie (B.A.)

Das Studium bildet die Studenten nicht nur inhaltlich sondern auch die Selbständigkeit weiter. Es bedeutet Studenten lernen weiter/anders zu denken. Dies ist ein Markenzeichen eines Soziologie Studiums an der Universität Trier. Jedoch gibt es auch negative Seiten, die beliebtesten Seminare sind direkt überfüllt. Aber es gab für mich bisher immer ausweichmöglichkeiten in ein anderes Seminar, das nicht so voll war. Dieses "ausweich" Seminar war jedoch für mich auch sehr Lehrreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Soziologie (B.A.)

Es warten täglich neue Herausforderungen aber auch neue Freundschaften auf dich.Anfangs hatte ich Angst alleine und überfordert zu sein, doch die Dozenten und Kommilitonen überzeugen dich vom Gegenteil. Es macht Spaß und weckt Neugierde.Obwohl alles anonym ist stehst du nicht alleine dar.Du arbeitest nicht nur an den Lerninhalten, sondern auch an dir selbst.Ich kann es nur empfehlen!Zumal zum Studentenleben zur Hälfte aus Feiern besteht.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.