Neuer Blockwinkel auf die Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und fand es sehr spannend, dass wir so viele Grundlagen der Soziologie kennengelernt haben, die für mich im Alltag selbstverständlich waren und ich diese jetzt mit Hilfe der Soziologie hinterfrage. Das fängt morgens mit dem Bus fahren an und hört abends im Restaurant auf. Ich beobachte die Menschen auf einmal auf eine ganz andere Weise und genau das macht den Studiengang für mich so spannend,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin erst im ersten Semester

Soziologie (B.A.)

Dafür macht mir das Studium jetzt schon super viel Spaß. Viele spannende Texte, interessante Inhalte in den Vorlesungen und das alles sehr vielfältig. In den Freistunden eignet sich die Bibliothek perfekt zum lernen, man braucht nämlich eine Menge Konzentration für die Vor- und Nachbereitung.

Stößt zum Nachdenken an

Soziologie (B.A.)

Unfassbar interessante inhalte die mich täglich zum denken und anders handeln anregen. Ich unterhalte mich mit meinen Freunden und meiner Familie über interessante Dinge die ich gelernt habe und rege auch dazu an sich über simple Dinge Gedanken zu machen. Ich bin sehr froh über meine Fachwahl und darüber mehr über den Menschen zu lernen und seine Handlungen und Gedanken, auch von meinen Mitmenschen besser zu verstehen und nachvollziehen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt auf die Dozenten an

Soziologie (B.A.)

Soziologie hat an sich sehr Spaß gemacht aber Statistik ist an jeder einzelnen Universität in Deutschland, leichter, die Dozenten leicht verständlich und es macht mehr Spaß.

An dieser Universität ist Statistik unangenehm und man lernt einfach nichts. Den Studenten werden nur Steine in den Weg gelegt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.