Gute Konzepte mit aussagekräftiger Thematik

Soziologie (B.A.)

Während meinem Studium konnte ich durchweg positive Eindrücke sammeln. Ein Großteil der möglichen Veranstaltungen sind sehr gut konzipiert und ebenfalls mit kompetentem Lehrpersonal gepaart. Die Fachkombination hat es in einigen Fällen lediglich erschwert die gewünschten Pflichtveranstaltungen zu belegen.

Denken mal anders

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie beschäftigt sich mit dem Verhalten der Menschen in unterschiedlichen Lebenssituation. Was einem Laien im ersten Moment nicht auffällt wird den Soziologen für die nächsten Stunden beschäftigen.
Ein Studium mit tollen Studenten und Dozenten .

Anders als erwartet

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Ich würde mir eine weiter gefächterte Themenauswahl wünschen. Es ist doch sehr BWL und VWL lastig. Die Seminar- Vorlesungsräume sind ausreichend geräumig. Eine genauere Studienbeschreibung wäre hilfreich.

Gute Dozent*innen / Schlecht organisiert

Soziologie (B.A.)

Die Dozent*innen sind größtenteils fähig und können die Lehrinhalte gut vermitteln. Die Organisation in der Soziologie wirkt derweil etwas chaotisch. Gerade die Organisation des Stundenplans mit einem Nebenfach hat sich dabei öfter als ärgerlich herausgestellt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.