Mein Bachelor Soziologie in Mannheim

Soziologie (B.A.)

Wirklich ein toller Studiengang an einer noch tolleren Universität. Schon von Beginn an hatte ich Lust auf mehr. Der Anspruch der Dozenten ist hoch, aber gut machbar, insbesondere wenn man sich für die Inhalte interessiert und konstant am Ball bleibt. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Studieninhalten, da jedes Modul eine gute Anzahl an Wahlmöglichkeiten mit verschiedenen Seminaren bietet. Die Wahl der Veranstaltungen und Module war sehr einfach über das Uniportal zu belegen, hier nochmal ein Lob dafür. Die Professoren erscheinen mir sehr kompetent zu sein und sind alle sehr freundlich. Sie waren meiner Erfahrung nach auch größtenteils bemüht, jedem Studenten seinen Wunschseminarplatz zu bieten.

Auch die Organisation der Fakultät und der Uni hat mir gut gefallen. Die Studienberatung hat bereits in der Einführungswoche alles Nötige erklärt, so dass man von vorne weg alle wichtigen Infos hatte. Die Studienordnung scheint mir auch sehr organisiert zu sein. Werde das Studium problemlos innerhalb der Regelstudienzeit abschließen können. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Der Campus ist super gut, es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten essen zu gehen oder einen Kaffee zu trinken, Freistunden zu überbrücken stellt hier jedenfalls kein Problem dar. Gut finde ich auch, dass der Campus in Downtown Mannheim liegt und man somit auch mal kurz einkaufen gehen kann oder in der Stadt selbst essen kann. Auch die Ausstattung des Fachbereichs war top und sehr modern.
Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf jedenfall sehr auf die beiden letzten Semester meines Bachelors und hoffentlich auch Masters in Mannheim. Ich hoffe dass alles weiterhin so positiv bleibt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Super zufrieden.
  • Keine wesentlichen Punkte.

Paula , 06.05.2024 - Soziologie (B.A.)
Mujibullah , 17.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Amelie , 15.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Amelie , 22.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Finnian , 13.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Sebastian , 03.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Lenim , 18.12.2023 - Soziologie (B.A.)
Leonie , 29.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Paulina , 16.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Marius , 11.11.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Alisa

• Standort: Standort Mannheim