Super Alternative für Psychologie

Soziologie (B.A.)

Soziologie mit dem Zweitfach Erziehungswissenschaft ist ein super interessanter Studiengang, kann sich aber sehr langziehen, weil einzelne nicht so so interessant sind wie andere...aber bei welchem Studiengang ist schon alles perfekt ;)
Es ist auch für Psychologie eine sehr gute Alternative, natürlich geht es nur in die Richtung und ist nicht das Gleiche, aber meiner Meinung nach sogar besser, weil du nicht den großen Matheanteil hast. Außerdem ist es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Freiheit, wenig Forderung

Soziologie (B.A.)

Ich könnte mich im Grundstudium auf spezielle Themenfelder fokussieren und durch Eigeninitiative und Unterstützung von Dozierenden meinen soziologischen Interessen nachgehen. Der Anspruch war allerdings wesentlich niedriger und ich habe mich durch die Veranstaltungen selbst wenig gefordert gefühlt.

Bietet einen sehr guten Einblick in das Themenfeld

Soziologie (B.A.)

Die Dozentin in den Studiengang macht einen sehr guten Job meiner Meinung nach, sie unterstützen uns bei fragen und kommt uns sehr entgegen was die Klausurvorbereitung angeht. Dafür dass alles online ist fühle ich mich sehr gut mit dem Studiengang und der Dozentin (Soziologie ist mein Nebenfach deswegen hab ich nur eine Veranstaltung bis jetzt)

Sehr theoretisch

Soziologie (B.A.)

Seminare werden ab dem 4. Semester erst ansatzweise praxisorientiert. Man muss sich klar sein, dass es ein sehr theoretisches Studium ist, bei dem man sehr sehr viel lesen muss. Wenn man das mag, ist es sehr interessant. Bibliotheken sind gut ausgestattet. Man sollte das Studium nicht in Regelstudienzeit schaffen wollen ;).

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.