Ich habe anfangs gute Erfahrungen gemacht

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrungen waren Anfangs im Hinblick auf Hochschule und Dozenten eigentlich ganz gut.
Durch Corona und die dadurch oft ausgefallenen Vorlesungen
fand ich die Studienzeit nicht so gut.
Die Erreichbarkeit der Dozenten war durch diese Zeit der Pandemie
auch nicht sonderlich gut .
Zusätzlich hat mir natürlich die Möglichkeit des
n nicht nur online Austausches unter
den Studis gefehlt.Trotz allem ist das Studium und die Hochschule zu empfehlen,
da dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Soziologie (B.A.)

Theoretisch lernt man alles und mehr über Forschungsmethoden und Theorien - zur Vorbereitung in der Anwendung fehlt jedoch etwas. Dozent*innen sind alle sehr freundlich und unterstützend, einige waren jedoch nicht unbedingt gut darin ihren Lernstoff zu vermitteln.

Interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Genau das richtige Studium für jeden der sich für Gesellschaftsstrukturen interessiert. Man sollte jedoch die Schwerpunkte betrachten und verschiedene Hochschulen vergleichen. Ich finde Mainz bietet eine breite Abwechslung und bin persönlich sehr zu Frieden.

Theoretisch

Soziologie (B.A.)

Die ersten 2 Semester sind sehr Theorie lastig und je nach Beifach kann es zeitweise sehr eintönig werden.
Trotzdem bieten die Semester eine Grundlage für die folgenden (Forschungs-) Semester. Den Stundenplan kann man sich selbst zusammen stellen. Die SWS sind vergleichsweise wenig, man verbringt mehr Zeit mit der Vor-/ und Nachbereitung der Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.