Vielfältig

Soziologie (B.A.)

In manchen Arbeitsbereichen könnte es mehr Seminare/Übungen geben, damit die einzelnen Veranstaltungen nicht so überfüllt sind in den Pflichtveranstaltungen! Könnte aber an der teilweisen zu geringen Anzahl von wissenschaftlichen Mitarbeitern in den betreffenden Arbeitsbereichen liegen.

Neue Lebenseinstellung

Soziologie (B.A.)

Durch mein Studium hat sich mein halbes Leben verändern. Mein Studiengang hat viel mit dem tatsächlichen Leben zu tun und mit der eigenen Denkweise. Dieser hat auch meine Denkweise umgestellt und zwar so, ohne dass ich etwas davon zu spüren bekommen habe. Durch das Lernen über das Leben, verändern sich deine Gedanken automatisch. Ich bin froh darüber diesen Studiengang ausgewählt zu haben.

Ich bin so glücklich an dieser Uni :-)

Soziologie (B.A.)

Ich fühle mich so wohl!! Es gefällt mir sehr gut und ich kann es einfach nur weiterempfehlen!
Tolles Fach und tolle Menschen! Ich habe gewechselt und den Unterschied erkannt und deswegen kann ich aus Erfahrung sprechen!
Außerdem ist es eine tolle Stadt und super für Studenten :-)

Finde deinen persönlichen Lernstil

Soziologie (B.A.)

Jeder Student hat am Anfang seines Studiums große Probleme in das Lernen für Klausuren reinzukommen. Ich persönlich habe nach 2 Semestern meine Lerntechnik gefunden. Ich lerne am besten mit anderen Menschen und habe in jedem Modul eine Lerngruppe. Durch die Lerngruppe kann man immer Dinge klären, die man nicht verstanden hat und das gegenseitige pushen hilft, nicht die Motivation zu verlieren! Also GO Lerngruppen!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.