Allgemeine Informationen über mein Studiengang

Soziologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt interessant gestaltet und man hat eine Auswahl an Modulfächern. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man bekommt von der Uni aus sehr viel Hilfe und Angebote. Mir fehlt es mein Studiengang mehr selbst gestalten zu können, vieles wird vorgegeben und ich fühle mich manchmal wie in der Schule. Das Campusleben könnte besser gestaltet werden z.B. eine größere Mensa.

Menschen helfen

Soziologie (B.A.)

Während meines Studiums habe ich gelernt mit Anderen zusammen zu arbeiten und diesen zu helfen. Dies hat mir ebenso mein Studiengang ermöglicht. Die Soziologie ist ein Fach, welches man nicht erklären kann, sondern selbst fühlen muss. Auf dem Campus kann man sein Wissen, welches man in der Vorlesung ergattert hat in die Tat umsetzen.

Ueberall anwendbar!

Soziologie (B.A.)

Guter Studiengang, bei dem man viel in seine Alltagswelt uebertragen kann. Man kann eigtl alles belegen, was man moechte und findet meist platz in den wunschseminaren. die raeume sind modern und gut ausgestattet (whiteboards, beamer, etc). sehr zu pfehlen wenn man sich fuer gesellschaft und zwischenmenschliches interessiert

Uni Mainz ist super!

Soziologie (B.A.)

Soziologie an der Uni Mainz zu studieren macht echt Spaß! Der Großteil der Kommilitonn_innen sind wirklich super nett und locker drauf. Viele Diskussionen, Partys oder einfach nur nette Gespräche in den Pausen von Lernzeiten sind alltäglich. Auf dem Campus bekommt man fast alles und die Inhalte im Studiengang sind super interessant!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.