Schöne und unterschiedliche Inhalte

Soziologie (B.A.)

Ich fand das Studium sehr ansprechend. Die Inhalte haben mir viel Spaß gemacht, jedoch fand ich den Vorgang etwas unorganisiert, da wir direkt zu Beginn Vorträge halten sollten und das nicht so gut geklappt hat. Dennoch haben die Vorlesungen großen Spaß gemacht.

Greifbar und lehrreich

Soziologie (B.A.)

Trotzdessen das ich mich bewusst für den Studiengang Soziologie entschieden habe, wusste ich im Vorfeld nicht genau was ich alles lernen werde. Während meines bisherigen Studiums habe ich so ein weites Spektrum an Themen wahrnehmen können, weshalb es mir jetzt um einiges leichter fällt soziologische Bereiche zu erkennen.

Sehr trocken

Soziologie (B.A.)

Die Inhalte sind sehr trocken. Ich glaube viele Leute haben eine andere Vorstellung davon, was Soziologie wirklich bedeutet. Leider ist die Organisation auch nicht so gut, wie in meinem Kernfach. Oftmals ist Erziehungswissenschaft einen Schritt voraus und es dauert - vor allem jetzt in der corona-Krise, bis Soziologie nachzieht.

Mehr als trocken

Soziologie (B.A.)

Das erste Semester war für mich mehr als enttäuschend. Die Vorlesung hat sich mehr als trocken dargestellt, auch wenn der Professor sichtlich beeindruckt von seiner eigenen Leistung war. Wenn man diesem Fach kein großes Interesse entgegenbringen kann, Finger weg!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.