Überwiegend gut

Soziologie (B.A.)

Ich bin bald mit dem ersten Semester fertig und bin zufrieden mit dem Studiengang und auch mit der Universität. Gut ich muss dazu sagen, dass einige Vorlesungen sehr zäh sind, da der Prof in diesen Fächern ziemlich unorganisiert und ahnungslos ist. Aber insgesamt fühl ich mich sehr wohl an der Uni :).

Soziologie studieren an der Uni Konstanz

Soziologie (B.A.)

Das Gute ist, dass man frei wählen darf wann man welche Seminare belegt. Man darf auch aus verschiedenen Seminaren auswählen, welches man besucht. Allerdings sind manche Seminare auf 15 Personen beschränkt, sodass viele nicht mehr reinkommen. Auch das Angebot der Seminare könnte vielfältiger sein. Die Uni Mensa ist gut. Preise und Essen sind in Ordnung. Die Verkehrsmöglichleiten zur Uni sind gut, allerdings sind die Busse meistens überfüllt.

Das Leben eines Soziologiestudenten in Konstanz

Soziologie (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich mit meinen Studiengang und den darin enthaltenen Lehrinhalten sehr zufrieden. Das Themenfeld betrifft viele Bereiche der Soziologie und die Anforderungen sind gut machbar. Dennoch lässt das Seminarangebot etwas zu wünschen übrig, da auf mehrere Jahrgänge verteilt viel zu wenige angeboten werden. So lässt sich das Studium in Regelstudienzeit nur schwer umsetzen.Der Praxistrack ist aber jedenfalls eine super Möglichkeit herauszufinden was Soziologen später alles als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positives

Soziologie (B.A.)

Bin zwar noch nicht sehr lange auf der Uni Konstanz, doch bis jetzt mit allem rundum zufrieden. Super Uni, super Leute, super Stadt.
Finde es auch echt toll, dass man zu jeder Vorlesung ein Tutorium bzw. Eine AG belegt. Das hilft einem besonders am Anfang sich in alles einzugewöhnen. Die Bibliothek und das KIM-Zentrum sind ein super Ort zum lernen. Man fühlt sich echt wohl. Egal um welche Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: MetsikGarden_color-g4afc45af8_1920_pixabay https://pixabay.com/de/photos/farbe-desktop-papier-gesellschaft-3207345/ Bild II: chris-barbalis-7H6_jhXCbkQ-unsplash https://unsplash.com/de/fotos/7H6_jhXCbkQ