Wahrnehmung

Soziologie (B.A.)

Man nimmt das ganze Geschehen plötzlich mit ganz anderen Augen war. Man wird aufmerksamer. Ich bin begeistert von dem Fach. Es wird ein ganz anderes Licht auf die Menschen und ihre Interaktion geworfen und diese Fragen -wieso, weshalb, warum- wurden davor nie in Erwägung gezogen.

Neuer Blick auf die Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

In meinem Studium lerne ich sehr viel über die Gesellschaft und Gruppen und ich bin begeistert was das Studium mit meiner Sicht auf Gruppen bzw. die Gesellschaft oder auch Abläufe zwischen Gruppen- bzw. Gesellschaftsmitglieder macht. Ich lerne hier eine Art soziologischen Blick anzuwenden und so auch über banale Handlungen wirklich mal nachzudenkenden herauszufinden was eigentlich dahinter steckt. Mit gefällt das sehr gut.

Deutliche Empfehlung meinerseits

Soziologie (B.A.)

Trotz der Tatsache, dass der Studiengang anfangs ziemlich trocken ist, macht es sehr Spaß. Im Foyer ist immer gute Stimmung mit Musik und jeden Tag gibt es neue Veranstaltungen und Verkäufe. Am besten gefällt mir das Campusleben. Alle Menschen sind freundlich und immer bereit dazu, zu helfen. Die Campus-Uni ist super praktisch, man kommt sehr schnell von A nach B. Beim Essen hat man eine riesige Auswahl zwischen Asia-Essen, Pasta,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologen sind keine Taxifahrer!

Soziologie (B.A.)

Durch die Vielseitigkeit dieses Studiums, ist es möglich im späteren Berufsleben mehr Freiheit bei der Auswahl zu haben. Man kann sich an seinen Berufswunsch anpassen. Somit wird es nie einseitig! Das Klischee des Taxifahrers ist also vollkommener Quatsch!

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: MetsikGarden_color-g4afc45af8_1920_pixabay https://pixabay.com/de/photos/farbe-desktop-papier-gesellschaft-3207345/ Bild II: chris-barbalis-7H6_jhXCbkQ-unsplash https://unsplash.com/de/fotos/7H6_jhXCbkQ