Positive Erfahrung

Soziologie (B.A.)

Habe einen weiteren Blick auf die soziale Struktur in einer Gemeinschaft bekommen.
Allgemein ein sehr informatives Studium. Viele Lehrveranstaltungen sind besetzt mit guten Dozenten und man hat eigentlich immer colle Leute in einer Gruppe. Alles was das Studium versprochen hat, lernt man auch.

Mein Traumstudium

Soziologie (B.A.)

Ich hab vor dem Studium gehört, dass man sich nicht vorstellen soll man würde nur lernen was man will, weil man sich seinen Studiengang ja ausgesucht hat. Sondern dass es weiterhin „Hassfächer“ wie in der Schule gibt. Das höre ich auch immernoch von Komilitonen, oder lese es auf Jodel.. Für mich stimmt das nicht, ich genieße jede Minute jeder Veranstaltung. Klar ist Mathe nervig, aber die Dozenten sind gut daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Soziologie (B.A.)

Die Inhalte im Studium werden gut von den Dozenten vermittelt. Die Seminare sind in einem angemessenen Rahmen, dass sich die Zusammenhänge gut verstehen lassen. Auch passt sich der Studiengang gut der Kombinationen mit Politik an. Dadurch lassen sich noch mehr Zusammenhänge besser verstehen

Kann man, muss man aber nicht

Soziologie (B.A.)

Im Soziologiestudium in Kiel und generell in viele Studiengängen hier wird der Fokus sehr auf die wissenschaftlichen Aspekte gesetzt. Viele Module mit dem Schwerpunkt Forschen, Statistiken etc. Soziologie an der Uni Kiel hat durchaus größeres Potenzial, momentan noch zu trocken. Trotzdem ein Studiengang, den man absolvieren kann, ohne nach den Veranstaltungen die Welt zu verfluchen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023