Gute Erfahrung

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie-Studium in Kiel führt einen gut in die Grundlagen ein! Die Professoren und Dozenten sind alle fair und nett und sind immer hilfsbereit!
Vor allem die wählbaren speziellen Soziologien ermöglichen es einem, einen Fokus auf seine mögliche spätere Berufswahl zu legen!
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich mit dem Bachelorstudiengang Soziologie in Kiel gute Erfahrungen gemacht haben und mache!
Es gefällt mir sehr!

Nichts unnötiges dabei

Soziologie (B.A.)

Bei vielen Studiengängen ist es ja so, dass Kurse dabei sind, bei denen vielleicht einige wenige Infos für den Allgemeinen Studiengang wichtig sind. bei mir ist das nicht so. Selbst die Politik- oder die Statistikvorlesungen, orientieren sich am allgemeinen Lernziel des Studiengangs Soziologie. Das macht es leicht, motiviert zu bleiben. Auch schließt man den Studiengang vermutlich mit allgemein besseren Noten ab, weil es keine Horror Vorlesung gibt, die man nunmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Themen sehr interessant, Dozent*Innen nehmen sich Zeit, um Fragen zu beantworten.

Einen besonderen interessanten Aspekt stellt die Lehre der Identität mit samt ihrer Identitätskonzepten dar.

Leider sind manche Seminare völlige Zeitverschwendung, weil zu wenig über Inhalte gesprochen werden. Student*Innen sind für den Unterricht verantwortlich, sollen ihn planen und durchführen (90min.), wo ich mich frage, was das soll.. Ich studiere nicht auf Lehramt! Ob man dann 90 Min gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Soziologie (B.A.)

Habe einen weiteren Blick auf die soziale Struktur in einer Gemeinschaft bekommen.
Allgemein ein sehr informatives Studium. Viele Lehrveranstaltungen sind besetzt mit guten Dozenten und man hat eigentlich immer colle Leute in einer Gruppe. Alles was das Studium versprochen hat, lernt man auch.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023