Interesse vs. Schlaf

Soziologie (B.A.)

In Soziologie gibt es meiner Meinung nach entweder sehr interessante Lehrveranstaltungen oder sehe sehr trockene. Doch das gehört leider auch dazu. So ist es auch mit den Professoren. Entweder sie sind sehr motiviert und gut, oder sehe schnarchig und ermüdend. Trotzdem ist es ein sehr interessanter Studiengang.

Super Studiengang mit interessanten Inhalten!

Soziologie (B.A.)

Das Fach Soziologie gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten machen einen tollen Job und sind sehr hilfsbereit. Die Organisation ist nicht ganz so wie gewünscht aber das Angebot auf dem Campus ist super! Ich kann das Studium sehr empfehlen!

Nicht nur Frage und Antwort

Soziologie (B.A.)

Während des Studiums wird mir immer wieder klar, wie oft Menschen Aussagen verdrehen können. Daher muss man wissen auf welche Indikatoren man achten muss, wenn man ein Interview mit einer Person führt. Die Dozenten an meiner Uni sind super freundlich und können einem echt gut den ganzen Lernstoff vermitteln. In die Bibliothek zum lernen zu gehen ist auch immer wichtig, selbst wenn man viel online finden kann.

Gut, kann aber ausgebessert werden :)

Soziologie (B.A.)

Ich studiere nun in meinem zweiten Studienjahr und kann soweit sagen, dass die Veranstaltungen alle in Ordnung sind. Zwei Vorlesungen sind jedoch leider wie jedes Jahr wohl immer das gleiche, das finde ich etwas schade.
Sonst ist alles sehr abwechslungsreich gestaltet, ich würde es jedem empfehlen der an gesellschaftlichen Prozessen interessiert ist.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023