Trockener Start, aber immer interessanter

Soziologie (B.A.)

Anfangs kann der Stoff etwas trocken sein, allerdings hat das Studium alles in allem äußerst interessantes zu bieten. Ich bin noch recht neu im Studium, weshalb ich noch recht wenig erlebt habe, aber da mich die Thematik an sich interessiert, lohnt es sich auf jeden Fall den Prüfungsstress auf sich zu nehmen.

Viel Theorie, aber sehr viel gesellschaftliches

Soziologie (B.A.)

Theorie, Geschichte und Konzepte spielen eine viel größere Rolle als zu Beginn gedacht. Aktuelles wird sehr wohl aufgegriffen und stellt definitiv immer Diskussionsmaterial dar. Jedoch gibt es einfach so viel im Themen und Tätigkeitsbereich der Soziologie, dass es oft schade ist, dass man nicht alles abdecken kann bzw. auch einiges zu ungenau besprochen wird. Ist leider auch sehr von der Lehrerin Person und deren Interessensgebiet abhängig was unterrichtet wird oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber nichts für mich

Soziologie (B.A.)

An sich mega interessantes Studium. Man muss aber ein gewisses Interesse an empirischer Dorschung haben sonst findet man das Studium schnell langweilig (so gehts mir nämlich grade). Ansonsten inhaltlich mega interessant. Das einzige was für viele noch vll eine Schwierigkeit darstellt ist Statistik und davon braucht man echt viel im Studium.

Spannend aber nicht zu wenig Mastervielfalt

Soziologie (B.A.)

Soziologie an der KF Uni Graz behandelt echt spannende Themen, die sich mit Gesellschaft im verschiedenen Kontexten behandelt und einen Einblick gibt wie diese funktioniert.
Es ist dafür gesorgt, dass es genug Plätze gibt. Leider ist das Studium nicht immer fordernd und als begabte Studierende kann da einem schon mal langweilig werden.
Nichtsdestotrotz habe ich durch die Uni Graz meine Liebe zur Soziologie entdeckt und freue mich schon drauf diese...Erfahrungsbericht weiterlesen