Friends Friends Friends

Soziologie (B.A.)

Mega Erfahrung! Neue Freunde kennen gelernt - spannende LV‘s - nette Dozenten - Spaß - interessant - lustig - kleine Gruppen - jung und alt treffen aufeinander - viele Teilbereiche - Gesellschaft - Gruppendyamiken - Texte lesen - lesen, lesen, lesen - lustig

Sehr bemüht

Soziologie (B.A.)

Am Anfang des Studiums hat man die Fachprüfung zu absolvieren und ich muss wirklich sagen, dass die Professor/innen sehr bemüht waren uns den Stoff passend zu vermitteln. Auch bei der Prüfung, die mündlich ist, waren die Prüfer/innen sehr freundlich und haben auch versucht so gut es geht zu helfen.

Statistik schlecht

Soziologie (B.A.)

Man muss eine Statistik Übung und Vorlesung schaffen, allerdings weigern sich gewisse Professoren, Statistik aus einem anderen Studiengang anzuerkennen
Ansonsten ist es wirklich gut, alle Vortragenden sind nett und man merkt, dass sie es wirklich gern machen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht!

Soziologie (B.A.)

In dem Studium gibt es ausreichend Plätze, es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz.
Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Auch die Corona-Situation wird gut mit online Kursen bewältigt. Jedoch fehlt mir hier trotz Allem die Sozialisation und Kommunikation mit Mitstudierenden, welche aufgrund der aktuellen Situation schwierig ist.