Entwicklung meiner Sebst in der Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Leider hab ich in Coronazeite. angefangen zu studieren somit war mein Start sehr schleppend, aber jetzt ist es super. Dozenten und lehrveranstaltende sind großteils sehr sehr gut nur einzelne haben verbesserungs bedarf im Umgang mit dem zu lehenden Stoff.

Spannend in der Theorie

Soziologie (B.A.)

Theoretisch ist Soziologie an der Uni Graz ein sehr spannendes Studium und wird von manchen Profs auch sehr gut umgesetzt, jedoch fühlt es sich nicht so an als würde man den Studienerfolg der Studierenden wirklich unterstützen wollen. So gibt es meist zu wenige Plätze für Seminare/Kurse, eine Statistik Professorin muss verklagt werden, weil sie die Prüfungen zu schwierig gestaltet, Profs haben teils kein interesse zu unterrichten.
Die Liste ist traurig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frühes Informieren notwendig

Soziologie (B.A.)

Mir persönlich gefällt mein Studium total gut. Nichtsdestotrotz haben sehr viele innerhalb meines Jahrgangs frühzeitig aufgehört, da das Studium sehr verschieden zur Vorstellung darüber ist. Man muss sehr viel Lesen und noch mehr Schreiben. Sollte man dies mögen, ist das Studium wie für einen gemacht!

Gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und sehr interessant aufgebaut. Dozent:innen sehr zuvorkommend und binden Student:innen auch in reinen Vorlesungen ein. Während Corona und Lockdown, haben die OnlineLehrveranstaltungen sehr gut funktioniert! Insgesamt positiv!

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024