Gruppenarbeit

Soziologie (B.A.)

Es wird sehr viel wert auf Gruppenarbeiten und Selbstständige forschen gelegt. Am besten haben mir das 2 Semestrige Forschungspraktikum und die Forschungswerkstatt gefallen. Hier wird von der Idee bis zum fertigen Forschungsbericht alles in Kleingruppen erarbeitet.

Leider Präsenz zwang

Soziologie (B.A.)

Online hat auch während der Pandemie fast nie funktioniert, jetzt mittlerweile wieder ganz weg was das arbeiten nebenher erschwert
Am Anfang recht trockener stoff, wird dann aber besser
Kommilitoninnen sind sehr nett
Leider begrenzte berufsmöglichkeiten aber ein sehr interessantes Studium

Tolles Studium, katastrophe organisation

Soziologie (B.A.)

Ich habe das erste Semester des Studiums drei mal abschließen müssen, da mir in den ersten zwei Durchgängen gesagt würde m es kam ein Systemfehler auf und ich bin kein Student der Uni Graz mehr. Somit wurde mir nichts angerechnet was ich bis zu diesem Zeitpunkt geschafft habe und ich musste es erneut machen.

Die Themen sind interessant, das Umfeld sympathisch und ansonsten wirklich toll.

Lernen über das Zusammenleben d. Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Vor allem am Anfang des 1. Semesters habe ich mich schon ziemlich gut ausgekannt aufgrund der tollen Organisation und Planung der Uni Leute. Wir hatten noch sehr viele Online-Lvs, die aber trotzdem sehr gut gelaufen sind. Ich habe über viele bekannte Menschen gelernt, wie Auguste Comte, hatte Arbeitsgemeinschaften in denen ich neue Leute kennen gelernt habe. Jetzt mach dem 2. Semester muss ich wirklich sagen dass ich mich hier sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024