Soziologe mit Leib & Seele

Soziologie (B.A.)

Für dieses Studium braucht man Leidenschaft und Biss. Es ist sehr interaktiv und aufwendig - alles damit man sich in dem Themenbereich wirklich gut auskennt. Deshalb braucht man meiner Meinung nach schon Hingabe für Menschen, Geschichte und muss sehr neugierig sein und ein kritisches/hinterfragendes Denken haben.

Veraltet

Soziologie (B.A.)

Leider finde ich dass unser Studium sehr veraltet ist, es hat keinen Bezug zu jetzt und hat sehr konservative Ansichten.es hat Zuwenig Bezug zu Praxis und Umsetzung. Die leistungserwartug ist sehr hoch und oft unrealistisch aber wir haben super Zugang zu Literatur.

Meist sehr nette, engagierte Profs

Soziologie (B.A.)

Gute Struktur, hilfsbereite und engagierte Profs. Jedoch gibt es für Soziolog:innen keine eigenen Statistikveranstaltungen, obwohl Statistik ein wesentlicher Bestandteil des Studiums ist und anschließend auch des Berufes sein wird.

Im allgemeinen gibt es viele gute Veranstaltungen auch um zusätzliche Skills zu fördern!

Studium das hooked

Soziologie (B.A.)

Soziologie war nicht meine Erstwahl, hat mich aber durch die Inhalte und den Aufbau, vor allem aber auch durch die Mitstudierenden sehr gehooked. Kann es also durchaus weiterempfehlen, wenn ein Hang zum kritischen Austausch mit anderen über gesellschaftlich relevante Themen besteht!