Horizonterweiterung

Soziologie (M.A.)

In meinem Studium war ich in der lage, sehr viele wissenschaftliche Perspektiven auf einmal kennenzulernen und den praktischen Umgang damit umgehend für eigene praktische Ausarbeitungen zu erwerben. Das war für mich und ist auch für meine eigene akademische Zukunft sehr wichtig.

Zu theoretisch und abstrakt

Soziologie (M.A.)

Frankfurter Schule - das Studium ist extrem philosophisch und wenig praxisorientiert. Der Studiengang bereitet absolut nichts für das zukünftige Berufsleben vor. Außerdem sehr stark auf qualitativer Forschung und wenig auf quantitative Sozialforschung fokussiert.

Frankfurter Schule

Soziologie (M.A.)

Nicht umsonst trägt eine wichtige Strömung der Soziologie den Namen der Stadt :) Soziologie ist hier ein breit gefächerter Studiengang mit tollen Dozenten, Ambiente, und Inhalten. Der neue Campus ist alleine schon ein Argument für ein Studium in Frankfurt. Ich bin sehr froh, hier studiert zu haben.

Viele Lehrveranstaltungen sind zu ähnlich

Soziologie (M.A.)

Ich finde dass Soziologie zu studieren echt interessant ist. Und alle die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, aber ich finde, dass sie zu ähnlich zu einander sind. Fast alle LV gehen um die selbe Themen und Texte. Vielleicht könnt es ein bisschen besser organisiert werden.

2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.