Nicht nur Theorien, auch Statistik

Soziologie (M.A.)

Auch wenn ich wusste, dass das Studium Statistik beinhaltet, habe ich die Wichtigkeit für den Studiengang unterschätzt. Wer mit Zahlen umgehen kann, hat später bessere Jobchancen. Die restlichen Themen sind auf alle Bereiche anwendbar, man findet soziologische Aspekte überall und ständig. Daher können die Wissenschaft schön mit privaten Interessen kombiniert werden.

Berufliche Orientierung während des Studiums notwendig

Soziologie (M.A.)

Ich habe Soziologie Master studiert und bin nach dem Studium zufrieden.

Erst einmal gibt es fast keinen Studiengang mit dem man mit Garantie nach der Uni einen Job sicher hat. Dies ist heute nicht mal mehr bei den Ingenieuren und Mint-Absolventen mit Top-Noten möglich. Ich habe angefangen Soziologie zu studieren und damals erst mal mit dem Bachelor natürlich angefangen und meine EX-mitschüler fragten mich, was ich damit später machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Studienschwerpunkte

Soziologie (M.A.)

Der Studiengang Master Soziologie zeichnet sich durch eine durch ein großes Angebot an Schwerpunkten aus und bietet Nebenpflicht Modulen genügend Auswahl. Auch ein Praktikum kann angerechnet werden. Der Abschluss wird durch 2 Kolloquien begleitet und unterstützt.

Leider vergeudete Zeit und vergeudete Energie

Soziologie (M.A.)

Ich habe das Studium absolviert, weil mich das Feld sehr interessiert hat und ich bin dafür extra in das teure Frankfurt gezogen. Es war nicht leicht hier eine Wohnung zu finden, Studentenwohnheimplatz war schwierig zu bekommen. Also zog ich in eine WG und hat mich trotzdem sehr viel Geld gekostet. Eltern haben mich unterstützt und ich habe Studienkredit aufgenommen.

Aber das ist an dieser Stelle zweitrangig. Die Studieninhalte waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.