Soziologie - ein Studium der Eigeninitiative

Soziologie (M.A.)

Das Studium bedarf viel Eigeninitiative und außeruniversitäre Tätigkeiten, jedoch kann das Profil nach eigenen Interessen gestaltet werden und bietet eine große Bandbreite an Beschäftigungsmöglichkeiten nach dem Abschluss. Eigenständiges Lernen sollte kein Problem sein, auch um die Umsetzung in die Praxis sollte man sich eigenständig kömmern, da das Studium per se sehr theorielastig ist.

Zwischenstation

Soziologie (M.A.)

Wie bereits in meinem anderen Text erläutert ist der Soziologie MA für mich eher eine Zwischenstation als eine dauerhafte Lösung. Aber ich kann sagen, dass mir die gesteigerte Motivation der Master-Studenten im Vergleich zum Bachelor sehr gut gefällt. Das Arbeitklima ist viel produktiver...

Super vielfältig!

Soziologie (M.A.)

Toller vielfältiger Studiengang! Für Menschen, die ihre Umgebung verstehen und deuten möchten, und oder an aktuellen Problemen der Politik interessiert sind. Allerdings auch für Psychologieinteressierte geeignet, da man sich in Richtung der Sozialpsychologie spezialisieren kann.

Der neue Blick auf die Gesellschaft

Soziologie (M.A.)

Sehr gute Erfahrungen, man lernt über die Gesellschaft und sich selbst reflektiert nachzudenken und entwickelt einen anderen Blickwinkel auf verschiedene alltägliche Aspekte. Der Master hilft sich nochmal zu spezialisieren und Inhalte zu vertiefen, wie zum Beispiel Sozialstruktur, Wirtschaft, GeschlechterForschung.

2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.