Breites Spektrum

Soziologie (M.A.)

Es gibt viele verschiedene soziologische Bereiche, so können viele Veranstaltungen angeboten werden. Die Abschlussbetreuung ist auch gut. Bei Fragen kann das Studienbüro kontaktiert werden, für berufliche Angelegenheiten das Career Service. Die Mensa ist auch gut.

Für jeden was dabei!

Soziologie (M.A.)

Mein Studium hat nur wenige Grundlagen bzw. Pflichtmodule aber viele Möglichkeiten der individuellen Spezialisierung. Ob ich-studiere-rein-aus-Interessestudent oder erfolgsorientierter-freigeist hierdrüber finden auch nicht Mainstreamköpfe ihren Weg als Quereinsteiger in die Wirtschaft und auch schüchterne Bücherwürmer und ich-studiere-weil-meine-Eltern-es-wollten-Studenten werden in diesem Fach ihre Stärken und Passion entdecken, ihre persönliche Meinung schärfen und in jedem Fall was für sich selbst mitnehmen.

Theoretisch!

Soziologie (M.A.)

Auf theoretischer Basis lernen wir, wirtschaftliche und finanzwirtschaftliche Entwicklungen soziologisch zu betrachten und zu kritisieren. Meine Erfahrung bisher ist, dass man zwar sehr viel lernt, aber zumindest in den ersten Semestern wenig über die Anwendung des theoretischen Wissens erfährt. Trotzdem ist es spannend, verschiedene und bisher unbekannte Perspektiven vom Wirtschaftsgeschehen und der Sozialstruktur zu lernen!

Inhalte super, Bologna-Prozess naja...

Soziologie (M.A.)

Sollte ein entspantes Studium sein, wird aber aufgrund von bachelor-master-regularien und modularisierungen zu turbo-studium. Auswendig lernen, wiedergeben, vergessen..nächste klausur, nochmal von vorne, trotzdem weiterempfelung, viel gechillter als in mannheim z b

2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.