Taxifahrer? Nein, danke!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Oft werden Sozialwissenschaftler mit dem Beruf des Taxifahrers in Verbindung gebracht, da die Absolventen jenes Studiengangs laut diesem Vorurteil oft nicht sofort eine feste Stelle finden und somit Taxifahrer werden. Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch, denn Sozialwissenschaftler sind heutzutage sehr gefragt und zwar in allen möglichen Bereichen: Ob im Journalismus, in der Werbebranche, in der Polotik oder als Projektmanager- Sozialwissenschaftler haben viele andere Chancen um beruflich Fuß zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Sozialwissenschaften (B.A.)

Den Studiengang Sozialwissenschaften an der Uni Stuttgart kann ich definitiv empfehlen. Die Inhalte sind weitgehend interessant und durch die Verbindung von Politik und Soziologie auch abwechslungsreich. Ein gewisses Interesse und Talent im Umgang mit Zahlen ist auf Grund der statistischen und methodischen Inhalte empfehlenswert.

Super Studiengang ;-)

Sozialwissenschaften (B.A.)

Für alle die sich gerne mit Politik und den Ansichten von Menschen auseinander setzen, ist Sowi der perfekte Studiengang. In stuttgart wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass auch die Methoden erlernt werden. Dazu gehört beispielsweise Statistik und Qualitative bzw. Quantitative Sozialforschung. Die Dozenten sind dabei wirklich super und Experten.

Toller Studiengang mit tolleren Leuten!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist ein tolles Fach für alle Leute, die etwas nicht ganz so konventionelles machen und über den Tellerrand hinausschauen wollen.
Die Kommilitonen, die mit mir angefangen haben sind super. Auch die Fachschaft ist sehr engagiert und sucht immer neue Leute, die kommen.
Bei den Dozenten sind ein paar ... sagen wir mal, interessante Persönlichkeiten dabei. Dafür auch super nette und hilfsbereite Profs.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.