Orientierung für die Orientierungslosen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Insgesamt zähle ich mich eher zu der Sorte Mensch, die stets leicht verwirrt und ein wenig planlos durch die Gegend läuft. Aber bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass wirklich jeder überaus hilfsbereit ist und einem gerne bei der Orientierung hilft - egal ob Kommilitonen, Unimitarbeiter oder Dozenten. Die Lehrveranstaltungen sind relativ gut durchdacht, könnten aber ein bisschen besser aufeinander abgestimmt werden. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang nicht empfehlen, da der Bezug zur Praxis und zum Berufsleben komplett fehlt. Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich und theorieorientiert. Zudem erschließt sich einem nicht immer, was man überhaupt studiert bzw. was man später beruflich damit machen kann/soll. Die Organisation der Uni Stuttgart lässt auch zu wünschen übrig...

Fühle mich total wohl

Sozialwissenschaften (B.A.)

Selbstständiges Arbeiten ud Organisieren und toller Ort, um klasse Leute kennenzulernen!
Es fällt Anfangs etwas schwer, sich in das ganze System einzuarbeiten, aber wenn man es versteht, ist es logisch und nicht mehr schwer. Die Fachschaft ist super hilfsbereit und macht super Feten! Daumen hoch!

Uni Stuttgart (Stadtmitte)

Sozialwissenschaften (B.A.)

Wer mitten drin sein will ist an der Uni Stuttgart Stadtmitte richtig. Wenn man in Wohnheim wohnt ist man nicht nur direkt auf dem Campus sondern eben auch mitten in der Stadt in Bestlage zu Clubs etc.

Sowi in Stuttgart ist sehr Methodenorientiert was es leichter macht in Marktforschung fußzufassen. Dafür Fachrichtungen wie Ethnologie etc eben nur als Wahlgebiete im Kleinen angeboten.

Das Campusleben wird einem nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.