Motivation

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dieser Studiengang ist genau was ich mir gewünscht habe und die Studieninhalte sind so aufgebaut, dass wir unser Wissen täglich erweitern. Die Dozenten interessieren sich für unsere Wünsche und Zukunftspläne und unterstützen uns in unser Bildungsweg.

Wir werden keine Taxifahrer!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die meisten beginnen das Studium der SozWi als Alternative zum Psychologie oder KommWi, weil sie dableiben Zusage bekommen haben - am Ende bleiben die meisten. Als Sozialwissenschaftler bieten sich uns extrem viele Berufswege nach dem Studium. Das Studium ist abwechslungsreich und wenn es wird nicht langweilig, man kann seinen Weg gehen und wird nicht von Stoff und Theorie erdrückt.

Lesen, lesen, lesen

Sozialwissenschaften (B.A.)

In meinem Studium geht es hauptsächlich darum verschiedene politische Ansichten zu lesen und zu bewerten. Außerdem gibt es aber noch politische Seminare die viel interessanter sind als die trockenen Vorlesungen. Was Soziologie betrifft, lernt man wie man empirische Analysen durchführt und bewertet. Wenn man Sozialwissenschaften studiert muss man sich also in aller erster Linie für Politik und erst an zweiter Steller für Soziologie interessieren.

Breit vermitteltes Wissen; Interessante Inhalte

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ein Abschluss dieses Studiums bietet mehr berufliche Möglichkeiten als man denkt. Die Dozenten werden nie müde das zu betonen und in entsprechenden LV zu belegen. Wirklich viele sympathische und kompetente Dozenten: man merkt, dass sie sich für ihre Inhalte begeistern. 2. Semester ist allerdings schlecht organisiert (zeitliche Lage von Prüfungen (war bis jetzt immer kritisch), LV mit sehr viel stofflichem Umfang, die früher scheinbar aufgeteilt war...)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.