Alles super (bis auf Statistik)

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ein Punkt welcher mich sehr an meinem Studiengang stört ist, dass kaum englischsprachige Kurse und Vorlesungen angeboten werden! Aus diesem Grund hat mein Studiengang kaum Partnerunis (vor allem in Europa) die für ein Auslandssemester in Frage kommen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Uni und dem Studiengang. Das Problem Fach Statistik zeigt jedoch große Schwierigkeiten bei einer zu bedenkenden Durchfallquote von 50%.

Gute Uni für SoWi-Interessierte

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sehr gute Uni um ein Grundstudium der Sozialwissenschaften zu erwerben. Durch ein großes Kursangebot und vielfältige Wahlmöglichkeiten, stehen nach den ersten Semestern, viele Türen offen um sein Wissen zu spezialieren. Wichtig ist zu wissen, dass die Uni Stuttgart dabei ihren Fokus aber auf empirische Forschung legt (z.b Uni Mannheim nicht).

Politik und Soziologie gut miteinander verbunden

Sozialwissenschaften (B.A.)

Lehrveranstaltungen teilweise sehr anspruchsvoll, teilweise überhaupt nicht anspruchsvoll.
Dozenten sind kompetent und teilweise auch sehr nett bei Fragen.
Studienverlauf gut durchdacht, baut teilweise aufeinander auf.
Meistens genug Platz in Vorlesungen und Seminaren, allerdings gibt es Seminare und Tutorien in viel zu kleinen Räumen.
Fast immer Power-Point Folien, werden auch im Internet hochgeladen, meistens sogar vor der Vorlesung.

Vorher Tübingen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Habe von Tübingen her gewechselt, da mir die stadt zu langweilig war und ich immer von stuttgart pendeln musste. ich muss einfach sagen, Stuttgart ist hammer. Die Dozenten sind nett es ist anspruchsvoll was einerseits gut ist. die organisatjon is gut durchdacht und alles is fair geplant man muss sich nur an die Regeln halten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.