Gutes, vielfältiges Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sehr theoretisch, aber sehr interessant. Manche Lehrveranstaltungen/ Dozenten/Dozentinnen sind besser als andere, aber das ist ja normal :). Alles in allem bin ich super zufrieden. Manche Lehrende geben sich viel Mühe und wenden die Inhalte auch auf aktuelle Themen an. Man gewinnt viel Allgemeinwissen dazu. Vielfältiger Studiengang mit dem man in viele Fachbereiche gehen kann.

Abgebrochen da zu theoretisch

Sozialwissenschaften (B.A.)

Studium ist sehr theoretisch und schwammig. Für politik und gesellschaftskritische menschen jedoch das richtige! Man muss sehr sehr viel lesen, und komplexe texte einfach verstehen. Eher kleinerer Studiengang und klasse Orga. Fachgruppe ist super und macht Spaß. Inhalte waren einfach nicht meins.

Mehr Politik als erwartet

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Sozialwissenschaften in Stuttgart hat einen starken Schwerpunkt auf Politik, was vielen von meinen Kommilitonen und mir vor Beginn des Studiums nicht bewusst war.
Ansonsten sind die Inhalte des Studiums sehr interessant und werden sehr gut Vermittelt.

Politik, Gesellschaft - sehr interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

Es macht viel Spaß und ist auch recht informativ wenn man an Gesellschaft, Politik und Wirtschaft interessiert ist. Allerdings sind manche Vorlesungen eher zäh und ein bisschen theoretisch, dafür sind die Seminare und Übungen deutlich besser. Insgesamt überwiegen die positiven Aspekte.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.