Bericht archiviert

Abgebrochen da zu theoretisch

Sozialwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Studium ist sehr theoretisch und schwammig. Für politik und gesellschaftskritische menschen jedoch das richtige! Man muss sehr sehr viel lesen, und komplexe texte einfach verstehen. Eher kleinerer Studiengang und klasse Orga. Fachgruppe ist super und macht Spaß. Inhalte waren einfach nicht meins.

Anna hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 63% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    59% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Amelie , 10.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
2.6
Maria , 15.12.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.1
Jana , 06.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.3
Julius , 05.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.3
Ksenia , 03.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.0
Liliane , 29.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
2.6
Dean , 19.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.4
Miriam , 07.09.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.2
Pauline , 29.07.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
2.9
S. , 21.05.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Anna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.02.2020
  • Veröffentlicht am: 28.02.2020