Ein sehr theorielastiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Für alle, die sich einen Studiengang wünschen bei dem sie 10-30 Seiten wöchentlich für jedes Fach lesen müssen und darüber diskutieren möchten ist dieser Studiengang das richtige. Für all die, die lieber praxisbezogene und aktuelle Themen möchten ist der Studiengang meiner Meinung nach leider nicht zu empfehlen.

Sehr theoretisch, aber interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Sozialwissenschaften ist ein sehr theoretisches Studium. Sehr positiv ist, dass man viel selbst wählen kann und somit die Richtung seines Studiums zum Teil selbst bestimmen kann.
Ich finde es schade, dass das Pflichtpraktikum nur auf sechs Wochen ausgelegt ist, da praktisches Wissen und Erfahrung wichtig ist und erst dann Theorie angewendet werden kann.

Semi-Gute Erfahrung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Universität ist generell unorganisiert. Der Studiengang deckt leider nicht alle versprochenen Inhalte ab. Es gibt sowohl sehr gute Dozenten, leider auch sehr schlechte Dozenten, die eher für die Forschung gemacht sind und nicht für den Unterricht. Dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen, wenn man in die Forschung will, da die Inhalte interessant sind.

Interessanter Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut. Die Dozenten sind ganz locker drauf - und sie motivieren einen, statt einen runter zu machen. In den Lehrveranstaltungen kommt man auch ziemlich gut mit. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, die Räume zu finden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.