Das Studium ist eine Grundlage für allerlei Berufe

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Da das Studium sich in drei verschiedene Bereiche entwickeln kann ist die Auswahl doch recht groß, was man später damit anfangen möchte. Leider gibt es hierzu kaum Infos, welche Berufsbilder wirklich dazu passen würden. Lediglich die Fachschaft gibt hierzu Vorträge mit Ehemaligen, was sehr gut ist.

Viele interessante Sachverhalte

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist das erste Studium was ich mache, und ich muss sagen das ich damit zufrieden bin. Es gibt zwar viel Mathe ab dem zweiten Semester, aber dies ist zu bewältigen, auch wenn man nicht Mathe als sein liebstes Fach nennen will.
Der Stundenplab ist auch sehr gut strukturiert und die Dozenten alle super nett, und auch hilfsbereit Fragen zu beantworten.

Freude am Studieren

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Anfangs ist es sehr Mathe-lastig, aber mit der Zeit legt sich das und wenn man Demographie Soziologie oder Vwl mag, kann man sich freuen. Außerdem ist das Campusleben absolut lustig, aufregend und hier wohnen tolle Leute mit denen man viel Spaß haben kann.

Soziales und Mathe

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Wenn man Mathe mag und sich sehr für soziale Themen begeistern kann, dann macht es wirklich Spaß. Ebenfalls stehen dir mit diesem Studium quasi alle möglichen Türen für die Zukunft offen, man muss nur wissen in welche Richtung man dann gehen möchte. Allerdings haben auch schon mehrere aus meinem Studiengang abgebrochen, weil sie sich was anderes vorgestellt haben. Also viel Glück.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023