Anders als erwartet

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Hinter dem Namen stecken ganz andere Inhalte als der Studiengang vermuten lässt. Für mich ist dies negativ zu bewerten. Zu wenig soziales und viel zu viel Mathematik sind Bestandteil und auch die Dozenten bringen den Inhalt nicht gut rüber. Ich würde den studiengang auf keinen fall weiter empfehlen.

Aussattung bei Veranstaltung

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Neuste Techniken werden angewandt, braucht aber vom Lehrpersonal noch einiges an Übung um sie perfekt ausführen zu können (z.B. Mikrofon Bedienung, Tabletbedienung, etc.). Sehr positiv ist, dass im Studiengang SoWi ein Auslandssemester in den Stundenplan mit eingebaut ist.

Neustart und eine bessere Chance!

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Habe vorher in Greifswald Jura studiert.
Dort wurde sich kaum um die Studenten gekümmert.
In Rostock und vor allem im Studiengang Sozialwissenschaften gibt es einen super Fachschaftsrat, tolle Dozenten und hilfsbereite Mitarbeiter, die sich um die studentischen Belange kümmern.
Sowi ist ein abwechslungsreicher Studiengang, welcher mit Sozi, Demographie und VWL viele Bereiche vereint, um später gute Chancen im Berufsleben haben zu können.

Interessant aber durchaus auch schwer

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Es gibt Themen, die sehr nützlich für den Studiengang sind, wie zum Beispiel Soziologie oder Demographie, allerdings gibt es auch Themengebiete, die meiner Meinung nach nicht unbedingt in den Studiengang passen. Dazu zähle ich den Schwerpunkt Wirtschaft, in dem vwl und Makro-/Mikroökonomie enthalten sind.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Studium. Es ist natürlich sehr schwer, aber Studium ist logischerweise anspruchsvoller als das Abitur. ;-)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023