Zu wenig Lernangebote!

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Ich finde, dass mein Studiengang von den Kursen her eigentlich schon sehr interessant ist, aber es gibt auch viele "Fächer", in denen eine sehr hohe Durchfallqoute vorliegt. Besonders VWL und das Mathematische Propädeutikum sind dafür nur zu gut bekannt. Ich würde sagen, dass hier einfach das Angebot an zusätzlichen Vorlesung begleitenden Übungsgruppen fehlt, um die Studenten gut auf die Prüfungen vorzubereiten.
Ansonsten ist mein Studiengang ganz gut struktiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Im Vergleich zu meinem früheren Studium in München (LMU) ist die Atmosphäre in Rostock sehr entspannt. Die Hörsäle sind nicht zu voll und insgesamt ist das Studium gut strukturiert.
Auch beim Prüfungsamt bekommt man tatsächlich zeitnah Auskunft, falls einmal Fragen auftauchen. An der LMU hat man schonmal gut und gerne 4 Wochen dafür gebraucht. Ausserdem wusste dort nichtmal die Studienberatung bzw. auch Fachschaft richtig bescheid, wie man seinen Stundenplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023