Studienleben

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Es ist alles total angenehm ,die Dozenten ,wie die Fächer gelegt sind . Habe nichts zu beanstanden!

Wir haben keine Probleme bei der Belegung der Fächer ,da wir nur ca 60 Leute sind.
Was schade ist ,dass manche Prüfungen auf aufeinander folgenden Tagen sind ,aber das lässt sich bestimmt an allen Unis nicht vermeiden.

Erste Eindrücke

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Ich habe im Oktober angefangen an der Universität Rostock zu studieren. In der ersten Woche war ich super begeistert von dem ganzen Ablauf und der Euphorie mancher Dozenten. Ich finde es super wie frei sie über etwas reden können und wie interessiert sie dabei scheinen, ganz anders als in der Schule, wo die Lehrer von dem was sie erzählen schon total angeödet sind. Diese Begeisterung hat sich verständlicherweise gelegt nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

BA SoWi in Rostock

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang bietet Breitband-Informationen und bereitet gut auf die Masterstudiengänge VWL, Demographie oder Soziologie vor. Für sich genommen, ist er aber wenig Wert. Er fordert, außer im Statistikbereich, nicht sehr viel Engagement um gut abzuschließen. Wer mehr will, hat durch hohe Einsatzbereitschaft und Interesse für spezielle Gebiete aber gute Chancen, schon während der BA Zeit in die Forschung einzusteigen.

Schöner Studienort

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Rostock ist eine schöne Studentenstadt. Der Studiengang ist interessant und beinhaltet viele tolle Teilbereiche. Später kann man sich spezialisieren und in seinem Spezialgebiet aufgehen. Es werden viele Aktivitäten/ Kurse angeboten. Zu sehr günstigen Preisen kann man an Sportangebote teilnehmen und Sprachen lernen. Die Dozenten unterstützen einen bei allen Problemen oder Unklarheiten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.