Überraschend

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Ich wusste dass dieser Studiengang sehr weitreichend ist aber nach einigen Semestern habe ich gemerkt, dass mehr dahinter steckt als ich dachte. Durch die Dreiteilung in Soziologie VWL und Demographie habe ich die Chance Einblicke in viele Themengebiete zu bekommen und diese zu vertiefen und kann dabei meine eigenen Interessen verfolgen. Außerdem habe ich durch die Vielzahl an Themengebieten eine große Auswahl in der Berufswahl.

Einfach toll

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Das Studium macht mir sehr Spaß. Man danach ein breites Spektrum in welche Richtung es gehen soll. Dadurch dass man in drei Gebieten unterwegs ist wie Demographie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre. Die Seminare sind immer so aufgeteilt, dass man aus 3-5 auswählen kann die Woche daher kommt man immer in das passende rein.

Gut durchwachsenes Studium

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

Man bekommt Einblicke in verschiedene Bereiche (Demografie, Soziologe, vwl) , die ersten zwei Semester lernt man die Grundlagen von allen drei Bereichen, im zweiten Semester kommt Statistik dazu und zieht sich bis ins dritte, ausserdem kann man ab dem dritten Semester Schwerpunkte wählen (vwl, Soziologie oder Demografie).

Interessanter Studiengang mit kleinen Macken

Sozial- und Bevölkerungswissenschaften (B.A.)

An sich gefällt mir das Studium und der Campus sehr gut! Die Lehrveranstaltungen könnten mMn teilweise informativer und abwechslungsreicher gestaltet werden. Meistens gibt es nur Folien die trocken durchgearbeitet werden - was okay ist, denn als Student muss man ja eher selbst auf sich achten - leider nur noch nicht so ganz für mich. Bin aber auch erst im ersten Semester und hab noch viel Zeit mich einzufinden. :)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023