Interessant und Aufwand angemessen

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich würde nichts anderes studieren wollen. Wobei mir persönlich Soziologie zu langweilig war, und ich fast nur Politikfächer belege. Aber das ist ja kein Problem. Auch vom Aufwand ist das Studium absolut machbar und relativ entspannt. Vor allem das Seminarangebot ist toll, leider gibt es oft nicht ausreichend Plätze.

Umfangreiches, aber sehr interessantes Studium

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Zum Bereich der Sozialwissenschaften zählen viele interessante Aspekte, wie zum Beispiel Politikwissenschaft, sozialer Wandel, BWL, VWL etc. Diese große Bandbreite macht das Studium zu etwas besonderem, es wird nicht langweilig und man kann sehr viel lernen! Des weiteren ist es auch manchmal so das Dinge kritisch betrachtet werden und man über politische Themen diskutiert, das halte ich für sehr wichtig.

Oftmals sehr trockene Studieninhalte

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die meisten Professoren lesen ihre Vorträge nur ab, wenig Neugestaltung. Selten spannende Themen erlebt. Die Module bauen nicht logisch aufeinander auf. Viel muss in eigen Leistung geschehen. Hohe Anforderungen an die Studenten. Sehr überfüllte Seminar.

Gutes Studium

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Gute Dozenten, immer Plätze in den Semianren da wir ein kleiner Studiengang sind,
Leider überschneiden sich unsere Angebote mit Erziehungswissenschaftlern und anderen Gesellschafts und Naturwissenschaftlichen Studiengängen, dadurch können doch nicht immer Seminarplätze bereitgestellt werden.
Das Modulhandbuch ist gut und wird immer gut umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.