Ein Fach mit drei Gesichtern

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sozialwissenschaften beinhaltet Wirtschaft, Politik und Soziologie. Es gibt fast für jeden einen Teil von diesen dreien, der einem nicht so gefällt - aber auch dort kommt man durch. Es wird viel diskutiert und ein Blick über den Tellerrand geworfen. Eine eigene Meinung zu haben ist wichtig und politisches Allgemeinwissen unbedingt nötig. Und vor allem auch Spaß am Diskutieren, viel reden, lesen und das aktuelle politische, wirtschaftliche Geschehen verfolgen! Ein Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem ein bisschen, nichts ganz...

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Man erhält durch die verschiedensten Einführungsveranstaltungen Einblicke in unterschiedliche Bereiche, aber erwirbt nirgendwo ein richtig profundes Wissen - leider! Außerdem sind viele Sachen in der Schule sicherlich überhaupt nicht relevant, das ist schade!!

Wirtschaft oder darf ich selber denken !?

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Zuerst habe ich an der WISO Bachelor Sowi studiert.
Die WISO verritt absolut keinen Geisteswissenschaftlcihen Aspekt im Studium.
Seitdem ich zum Lehramtstudium gewechselt bin, habe ich viel mehr Interesse an den Themen. Und auch der Wirtschaftsteil ist interessanter gestaltet als was ich kennengelernt habe. Wenn dann würde ich also Das Sowi Studium an der Humanwissenschaftlcihen Fakultät empfehlen naja, außer man will sehr wirtschaftlichen Fokus werden

Wissen um die aktuellen Dinge

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Politik und Soziologie sind Dinge, die unser tägliches Leben betreffen - das zu studieren und einen Plan davon zu bekommen, ist sehr wertvoll und macht dazu unglaublichen Spaß. Die Lehrinhalte sind durchaus unterschiedlich und spannend, man kann seinen Fokus selbst bestimmen; jedoch muss man gut mit theoriebasiertem Lernen klarkommen - viele viele Texte, viele Autoren; dafür aber unterschiedliche Meinungen und Möglichkeit zur kritischen Sicht.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.