Gute Inhalte und Dozenten

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Eine Uni, an der man selbstständig zur Selbstentfaltung gelangen kann, wenn man die richtigen Veranstaltungen belegt hat. :-) man lernt nette MENSCHEN kennen und lernt das Lernen wert zu schätzen. Ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich neue intelligente Dozenten kennenlerne.

Interessante Inhalte, ausbaufähige Organisation

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Lehramtsstudenten studieren an der Humanwissenschaftlichen Fakultät in Köln Lindenthal anstatt an der wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Die Dozenten sind bis auf einige Ausnahmen kompetent und nett, klar hat man auch ein, zwei schwarze Schafe dabei. Durch die Größe der Uni gibt es jedoch eine gewisse Anonymität.
Leider ist Organisation nicht ganz so toll, und man hat gerade in den ersten Semestern Probleme in Seminaren einen Platz zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Geht so bis mittelmäßg

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Manchmal sind die Dozenten sehr nett und auch kompetent. Zum größten Teil wird aber unfair bewertet und die Ansprüche sind zu hoch fuer den vorgesehenen leistungsnachweis. Wenn aber auf jemanden trifft der fair bleibt, macht das studium wirklich Spaß. Studieren ja !

Lehramt ist Hardcore!

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Universität zu Köln ist sehr vielseitig und interessant. Das Modulhandbuch ist seit letztem Semester auf dem neusten Stand und unserem Studienverlauf entsprechend angepasst worden. Somit ist Aktualität gegeben. Die Dozenten sind sehr professionell und haben ein großes Fachwissen. Das macht die Seminare und Vorlesungen gleich viel interessanter und besser.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.