Lehramt an der Uni Köln

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

In SoWi sind die Dozierenden unglaublich vorbereitet und bieten eine sehr gute Einführung in die Thematiken und das für alle Fachrichtungen.
Die Module liegen sehr gut auch wenn es nicht viele und teils garkeine Ausweich- oder Alternativvorlesungen gibt. Hierbei sehe ich tatsächlich das Problem mit einem Nebenjob oder einem Kind im Studium. Aber dennoch sehr kompetent!

Von mir keine Empfehlung

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Dozenten wirken häufige gestresst bzw genervt und sind nicht wirklich offen für Fragen hinsichtlich des Studiums geschweige denn zu inhaltlichen Fragen von Vorlesungen oder Seminaren. Ich habe mich in den vergangenen Semestern häufig allein gelassen gefühlt und würde das Studium der Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln nicht an Freunde weiterempfehlen.

Studiert man kein Jura, studiert man Sowi

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sozialwissenschaften vereint viele unterschiedliche Gesellschaftswissenschaften in einem Studiengang. Trotz der immer welchselnden Themeninhalte, wirkt das Studium im Allgemeinen schnell sehr Eintönig.
Mal liegt einem der präsente Schwerpunkt mehr, mal weniger.
Vielleicht sind die Solzialwissenschafter die Juristen von morgen. ;-).

Gutes Studium

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Dozenten sind größtenteils hervorragend ausgebildet und an der Ausbildung von angehenden Lehrern interessiert. Viele Veranstaltungen sikd fachlich für den späteren Berufsalltag relevant. Auch das Didaktik Modul ist zielführend aufgebaut, zumal es selbst von einem Lehrer gehalten wird

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.