Aktueller geht‘s nicht!

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Sozialwissenschaften ist für jeden geeignet, der*die sich für aktuelle Themen interessiert. Wir behandeln sowohl theoretische Hintergründe als auch aktuelle Geschehnisse aus aller Welt.
Die Professor*innen sind alle unfassbar nett und hilfsbereit und unterstützen einen wo sie nur können. Auch die Prüfungen sind alle machbar, solang das Interesse da ist:)
Ich bin total begeistert; zumal mir das Fach Sozialwissenschaften in der Schule überhaupt nicht zusagte. Mittlerweile ist es mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbar und interessant

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Macht eigentlich Spaß, manchmal etwas zu theoretisch. Dozenten sind unterschiedlich kompetent, aber im großen und ganzen läufts.
Inhaltlich sehr interessant und breit gefächert, deckt alle Bereiche ab und bestehen tut man auch alles - Kommilitonen sind super!

Unrealistische Inhalte

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich finde die Inhalte gerade in den Wirtschaftswissenschaften sind viel zu theoretisch. Zudem sollte die Digitalisierung generell vorangetrieben werden, sodass Inhalte sowohl online als auch in Präsenz vorhanden und nachvollziehbar sind. Zudem sind die Kapazitäten sehr problematisch. Bestimmte Veranstaltung gibt es nur im WS oder SS und dann muss man insgesamt ein Jahr warten, um eine Klausur darin abzulegen.

Interessant

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Interessante Inhalte, nette Dozent*innen die sehr Verständnissvoll sind, Inhalte orientieren sich am Interesse der Student*innen, die Räume könnten Moderner und besser Ausgestattet sein, währen Corona leider zu viel Arbeitsaufwand den Studierenden zu gemutet

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.