Mehr Veranstaltungen

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Weniger Kürzungen und mehr dozierende Personen bitte. Dadurch würden mehr Veranstaltungen entstehen und es gäbe weniger Frust im Studium. Ansonsten faire und oftmals gute Lehrpersonen. Auch mit neueren Themen sind die dozierenden sehr gut vertraut. Empfehlenswert.

Wirtschaft macht Spaß

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozent*innen haben meine Neugier an wirtschaftlichen Prozessen und Institutionen geweckt und dank zahlreicher Seminare kann ich mich genau in diese Richtung spezialisieren. Die Vorlesungen und Seminare sind fast alle interessant und vermitteln geballt Wissen.

Beliebter Studiengang

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang ist zwar sehr interessant, aber sehr unpersönlich. Die Dozenten halten ihre Vorlesungen, aber man hat nicht das Gefühl als Individuum wahrgenommen zu werden. Was ich sehr gut finde, ist die Intergrationsmöglichkeiten die mein Studiengang anbietet, wie z.B. die Übersetzung der Vorlesung in Gebärdensprache.

Studium mit Pluspunkten und Minuspunkten

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es wird einiges für die Ausbildung der Lehrer getan. Jedoch missachten einige Dozierende das spätere Berufsfeld der Lehrämtler, was sich an den Inhalten wiederspiegelt. Jedoch wird sich um einen Studienerdolg der Beteiligten bemüht, was an der Uni nicht selbstverständlich ist.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.