Anstrengend, aber schön

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Manche Dozenten sind der Meinung, dass ihr Kurs nur der einzige ist. Leider gestalten diese ihre Vorlesung auch nicht höchst interessant, sodass man sich immer zwei mal überlegt hinzugehen. Aber es gibt auch die andere Seite. Dozenten bei denen das lernen Spaß macht.

Engagierte Studierende und Dozenten

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Besonderheit des Studiengangs ist natürlich die Interdisziplinarität. Die O-Phase in den ersten zwei Semestern bietet den Studierenden die Möglichkeit, zunächst alle drei Studienrichtungen - also Sowi, Recht und Wirtschaft - kennenzulernen und danach erst festzulegen welches Haupt- und Nebenfach man wählen möchte. Viele nehmen diese Möglichkeit auch wahr und wechesln ihre Kombintion nochmal nach zwei Semestern.
Besonders an den Staatswissenschaften an der Uni Erfurt ist, dass sie eine eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe zu dem Studiengang gewechselt und muss sagen, dass es mir viel besser gefällt als mein vorheriger. Die lehrveranstaltungen sind interessant und Dozenten qualifiziert, viele mit einem beeindruckenden Lebenslauf und realitätsnahen Anekdoten aus Politik und Arbeitsleben.

Spannend und zukunftsfähig

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Spannend und zukunftsfähig auch im Bereich der Sozialwissenschaften. Ich freue mich auch auf die vielen internationalen Seminare, welche ich noch in den nächsten zwei Semestern belegen kann, die sich auch perfekt zum Studiengang Internationale Beziehungen ergänzen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023