Einfach Perfekt

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist super toll, alles knüpft aneinander an und ist interessant gestaltet und die Dozenten sind super hilfsbereit auch im Online Semester. Generell ist der Studiengang super organisiert und sehr fair von den Prüfungsleistungen her. Einfach ein rundum gutes Studium.

Sowi Studium an der Universität Duisburg-Essen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Sowi-Studium ist an der Universität Duisburg-Essen ein Studiengang, den ich weiterempfehlen kann. Die sehr kompetenten Dozenten stehen jederzeit für Fragen und Lösungen von Problemen zur Verfügung. Bei einigen Veranstaltungen wie z.B. „Makro- & Mikroökonomik“ werden zusätzlich zu den Vorlesungen und Übungen kostenfreie Tutorien angeboten, in denen die Lerninhalte mehrmals bearbeitet werden und auf alle Verständnislücken eingegangen wird.

Positive Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Sozialwissenschaften ist sehe abwechslungsreich und spannend. Zudem behandelt das Fach auch aktuelle Themen, die für das alltägliche Leben interessant sind. Ich finde das Fach super und spannend auch, in Hinblick auf den späteren Unterricht. Am meisten Spaß macht mir die Fachdidaktik

Sozialwissenschaften für alle

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Sozialwissenschaften ist in vielerlei Hinsicht sehr vielfältig. Die einzelnen Teilbereiche lassen sich in Soziologie, Wirtschaft und vieles mehr einteilen. Dabei hat jede Thematik verschiedene Schwerpunkte und ist gleichzeitig sehr interessiert. Dies war ein wichtiger Faktor bei meiner Fächerwahl, da ich diese Vielfältigkeit liebe und gerne mit der aktuellen Zeit interagiere.
Das Fach ist für alle Studierende spannend, die sich sowohl für wirtschaftliche Aspekte, internationale Beziehungen und Poltik aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.