Gute Erfahrung

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang hat sehr interessante Inhalte. Auch die Uni, die Dozenten und die gesamte Atmosphäre ist nett. Die Dozenten geben sich Mühe und die Leistungen und das Wohlbefinden ihrer Studenten liegt ihnen am Herzen. Die Studieninhalte sind spannen, vielfältig und werden verständlich vermittelt. Die Uni ist sauber und gut ausgestattet.

Anders als gedacht

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe mir das Studium, wie andere Fächer sehr trocken und frontal vorgestellt. Jedoch lebt das Fach von Präsentationen und Gruppenarbeiten. Die Themen passen Sich laufend an die aktuellen Gegebenheiten an. Ferner kann gesagt werden, dass das Fach sehr cool ist.

Online-Vorlesungen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Anders als in meinem zweit Fach war die Umstellung in Sowi innerhalb weniger Tage so gut umgesetzt, dass man das gefühlt hätte das man ganz normal im Seminar oder ein einer Vorlesung sitzt. Die Umsetzung war sehr gut und man hatte gute Kommunikations Möglichkeiten.

Positive Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe mit Sozialwissenschaften nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl die Vorlesungen als auch die Seminare waren immer spannend und informativ gestaltet. Man konnte viel mitnehmen. Auch in der digitalen Lehre wurde mit Gruppenarbeiten gearbeitet, sodass man mit seinen Kommilitonen in stetigem Austausch und Diskussion stand.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.