Interessante Themen und kompetente Dozenten

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium vermittelt ein gutes Grundwissen mit tiefergehenden Wissenseinheiten. Die Dozenten sind jung und dynamisch und sehr kompetent. Die Professoren sind zum Glück keine versteinerten Theoretiker, sondern gestalten ihre Vorlesungen durchaus spannend mit aktiver Teilnahme.

Gutes Studienklima, aber auch kritikwürdig

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 3. Semester Sozialwissenschaften und Geschichte auf Lehramt und muss sagen, dass ich alles in allem wirklich zufrieden bin. Die Uni gefiel mir direkt am Besten von den anderen Unis in Nrw. Kritik würde ich unter anderem daran äußern, dass einige Dozenten den Stoff nur durch bekommen wollen und Sie sich nicht für den Erfolg der Studierenden interessieren. Auch die Organisation der Uni könnte etwas besser sein.

Drunter und drüber

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

An sich ist die Universität ganz nett und gut ausgestattet. Die Motivation hängt vor allem von den jeweiligen Dozenten ab, die mal so, mal so sind. Allerdings ist die Organisation eher minder gut - nicht alle Studenten konnten sich für die Kurse anmelden. Wöchentliche Vorlesungen in vier Kinosälen (mit Liveübertragung) verleiten durch dämmeriges Licht, bequeme Sessel und fehlende Tische eher zum Einschlafen. Allerdings kann man sich mit den richtigen Leuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Fach mit Höhen und Tiefen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Großen und ganzen gefällt mir das Studium der Sozialwissenschaften. Es gibt immer verschiedene Seminare zu unterschiedlichen Themen, sodass man die Möglichkeit hat, nach Interessen zu wählen, ob das Wunschseminar jedoch in den Stundenplan passt ist wieder eine andere Sache. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, natürlich gibt es auch schwarze Schafe, aber die Mehrheit ist doch kompetent und vermittelt die Lerninhalte gut. Was das Fach natürlich so mit sich bringt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.